Aussenanlagen

Aussenanlagen Individualität, Beständigkeit und Wertigkeit. Die Verwendung von Naturstein am Haus und im Garten bleibt etwas Besonderes. Fern von in Massen gefertigter Industrieware drückt ein handwerklich bearbeiteter Stein etwas Einzigartiges aus. Die Firma Martin Merz setzt Ideen und Wünsche um. Egal, ob es sich um einen gepflasterten Weg, einen Brunnen oder Torpfosten handelt. Ob es…

Innenausbau

Naturstein macht Räume besonders Naturstein ist ein beliebter, hochwertiger Baustoff. Dass man mit Naturstein aber weit mehr machen kann als Fensterbänke und Küchenarbeitsplatten bewies das Unternehmen Merz bei einem exklusiven Neubau in Nidda. Die Bauherren legten viel Wert auf ein edles, aber schlichtes Design. Verarbeitet wurde bei diesem Neubauprojekt Kleinziegenfelder Dolomit, ein Naturstein, der sich…

Restaurierung eines Bunnen

Er war wirklich in einem bedauernswerten Zustand, dabei sollte er doch eigentlich der zentrale Dorfmittelpunkt sein. Risse, abgesplatzte Teile, verrostete Hähne, der Brunnen in der Dorfmitte von Bleichenbach musste dringend restauriert werden. Der alte Brauhausborn ist vermutlich über 250 Jahre alt. Der Sandstein, aus dem der Brunnen gehauen wurde, stammt vermutlich aus dem alten Bleichenbacher Steinbruch. Keine Frage, dieses Objekt ist etwas besonders, und eine Restaurierung eines solchen Objektes verlangt Fingerspitzengefühl und eine ausgefeilte Technik. Das Unternehmen Martin Merz wurde mit der Restaurierung dieses besonderen Objektes beauftragt.